Über uns

Wer wir sind       

Den bremerkursen Gesicht verleihen der Kursleiter Chris Bremer und seine Frau Dorothea, die das Sekretariat führt und in der Regel die Kurse begleitet. Chris wurde 1953 in Locarno geboren, erwarb in Bern das Lizentiat Phil-hist und absolvierte eine Gymnasiallehrerausbildung in Geschichte und Italienisch, ehe er 1986 mit seiner Familie nach Italien in die Umgebung von Assisi (Umbrien) zog. Nach anfänglicher Tätigkeit als freier Journalist bot er als Kursleiter und Erwachsenenbildner den Schweizerischen Volkshochschulen, der Lehrerfortbildung des Kantons Bern, dem Schweizerischen Lehrerverein und ähnlichen Organisationen seine Dienste an. 1999 gründete er die bremerkurse, die trotz der Rückkehr der Bremers 2011 in die Schweiz  Italien nach wie vor als Schwerpunkt beibehalten.
Dorothea, 1955 in Bern geboren, Primarlehrerin von 1977. In Italien widmete sie sich der Erziehung der eigenen vier Kinder, arbeitete u.a. als Lehrerin für Nachhilfe- und Deutschunterricht, Übersetzerin, Katechetin und teilweise auch schon als Sekretärin für die bremerkurse. Seit der Rückkehr in die Schweiz immer wieder als Stellvertreterin an bernischen Primarschulen tätig.

Für Anfragen steht Ihnen das Sekretariat zur Verfügung!

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s